Mittwoch, 14. Mai 2014

Hier kommt Lena!

Und ist sehr müde. Aber wer ist Lena? Lena ist die Tochter von einem Kollegen aus Deutschland und schnuppert hier jetzt für knapp 3 Monate ein bisschen in das Leben von Praktikanten rein. Bisher macht es ihr glaub ich ziemlich Spaß, auch wenn Sie noch etwas mit dem Jetlag kämpfen muss und beim Autofahren noch sehr zaghaft ist, aber das wird schon noch.:-)
Und wieso bekommt Sie eigentlich gleich eine Überschrift? Das hat den Hintergrund, dass wir bei Gary waren und ich gefragt hab, ob jemand ein Foto machen kann, dass ich das hier mit in Blog tun kann, wie wir Bags gespielt haben. Da wurde ich dann etwas aufgezogen damit, aber letztendlich wurden dann Fotos gemacht und weil Lena neu ist, sollte Sie natuerlich auch mit drauf und weil Sie mich dann die ganze Zeit a weng verarscht haben, hab ich gesagt, dann gibt es gleich mal einen Blogeintrag mit Lena-Headline.  Hier is er, interssiert keine alte Sau, aber ja, Lena ist da. ;-)



So, was haben wir jetzt bei Gary gemacht?
Eigentlich wollte ich am Dienstag endlich mein Debüt in der Softballmannschaft feiern (habe noch nie trainiert und verstehe die Regeln immernoch nicht ganz, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal). Das eigentlich zu Beginn des letzten Satzes verrät ja schon, dass es wieder nicht geklappt hat. Grund dafür war, dass am Montagabend ein richtig starkes Unwetter war und die Plätze nicht bespielbar waren. Stattdessen sind wir dann zu Gary gegangen, der hat gegrillt und wir haben Bags gespielt und dann spaeter noch Marshmallows am Lagerfeuer geröstet und schön mit Keks und Schokolade gegessen und anschliessend das Blackhawksspiel in der Garage gekuckt. Sehr spannendes und gutes Spiel mit einem Sieg fuer die Blackhawks und dem weiterkommen ins Conference-Final, was weiteren Playoff-Bartwuchs bedeutet. Alles in allem eine sehr gute Alternative zum Sport.
Bei Bags stehen sich 2 Teams mit jeweils 2 Spielern gegenueber und versuchen Saecke in eine Öffnung in einem Holzbrett zu werfen. Jeder Spieler hat 4 Säcke, man wirft immer abwechselnd und am Ende jeder Runde gibt es für den Gewinner dieser so viele Punkte wie die Differenz der beiden Spieler ergibt. 1 Sack im Loch sind 3 Punkte, einer aufm Brett 1. Schafft es also z.B. Spieler A einen Sack im Loch zu versenken und 3 bleiben auf dem Brett liegen, dann wären das 6 Punkte. Spieler B schafft es nur, dass 3 Saecke auf dem Brett liegen bleiben und der vierte geht daneben, dann bekommt Spieler A am Ende 3 Punkte.
Patrick und ich waren garnicht mal so gut darin, während sich Tony und Gary teilweise richtige Duelle geliefert haben. Haetten Patrick und ich in einem Team gegen Tony und Gary gespielt, haetten wir vermutlich zu null verloren....das braucht alles noch ein bisschen Uebung.





Was sehr beliebt ist bei Amerikaner sind Photobombs! Sprich, wenn irgend jemand ein Foto macht, stellt man sich in den Hintergrund und macht irgend einen Mist. Auf dem ersten Bild zelebriert von Garys Töchter und dem Freund der großen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen