Sonntag, 10. August 2014

Go Bears Go!

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das Land der
unsinnigsten Gesetze, bei denen man sich als durchschnittlicher deutscher Teenager echt benehmen muss sie nicht ständig zu brechen und das Land der sportbegeisterten Leute. Sportverrückt sind Sie echt ein bisschen. Und in einer großen Stadt wie Chicago darf neben Baseballteams, Icehockey und Basketball ein Footballteam nicht fehlen. In dieser Stadt sind das dann die Chicago Bears und letzten Freitag begann die Pre-Season. Das sind quasi 4 Vorbereitungsspiele, die so wie ich das verstanden habe v.a. den Zweck haben, dass verschiedene Sachen ausprobiert werden, Junge Spieler eingesetzt werden und ein Teil der Spieler wieder aussortiert wurde. Eigentlich also eher Trainingsspiele, wo wohl nicht mal immer die besten eingesetzt werden, aber ich habe zum Glück das Pre-Season Game Nummer 1 erwischt, bei der die dann doch auch spielen. Naja. Für mich hätte das keinen Unterschied gemacht, ob da die besten oder schlechtestens auf dem Platz gewesen wären. Ich verstehe zwar wie das Punktesystem und so funktioniert, aber alles dann doch nicht. Außerdem wechseln die ja ständig ihre Offense und Diffense reihen, so dass wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat dem ganzen nicht wirklich folgen kann. Naja. Die Karten waren zum Glück wieder gesponsert und die Plätze richtig gut (regulärer Preis wären 175$ gewesen und das für ein "Trainingsspiel".) Hier ein paar Fotos, aber das Spiel selbst kann ich nicht erklären. Ich habe ein paar Touchdowns gesehen und der Amerikaner vor uns hat sich immer wieder Kopfschüttelnd zu mir und Scott (Kollege aus der Arbeit) umgedreht, als der versucht hat mir zu erklären, was da gerade so alles passiert und passiert ist. Hoffnungsloser Fall. Zumindest beim ersten Spiel. :-) Ahhh und das Maskottchen haben wir, wie man sieht auch ,erwischt. Das muss man in einem Stadion, dass über 60 000 Leute fasst auch erstmal hinbekommen. Ich dachte ja Scotty schämt sich dafür, dass er jetzt mit mir auf das Foto muss. Aber ganz im Gegenteil. So ein Foto mit dem Maskottchen scheint auch hier ein Highlight zu sein




Und wenn man schonmal abends in Chicago unterwegs ist. Chicago bei Nacht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen