Montag, 24. Februar 2014

Und ab geht's...

... jetzt aber echt!

Nachdem ich letzte Woche meine Prüfungen rumbekommen habe, stand (bedingt durch den verschobenen Flug) am Wochenende wie schon vor Singapur nochmal ein Abend in der Stadt mit den Jungs von HERZ!G an. Hat ordentlich Spaß gemacht! Danke Jungs!
Aber jetzt geht es also tatsächlich los. Bedingt durch die Prüfungen und auch dem Abschlussvortrag meiner Projektarbeit ist das Reisefieber etwas ausgeblendet worden. Jetzt ist aber s rum und ich freu mich tierisch drauf, wenn ich endlich im Flieger sitz und abhebe.


Natürlich ist der Gedanke ins Flugzeug zu steigen und ein paar Stunden später irgendwo auf der Welt anzukommen und keine einzige Person zu kennen komisch. Aber zu ein paar Jungs mit denen ich die nächsten Monate reichlich zu tun haben werde, hatte ich per E-Mail schon Kontakt und ich freu mich auf eine echt coole Zeit! Bin sehr gespannt, was wir alles erleben werden. An dieser Stelle muss man auch die am Anfang diesen Jahres viel in den Medien gewesene Julia Engelmann zitieren: "Eines Tages, Baby, werden wir alt sein,oh Baby werden wir alt sein und an all die Geschichten denken die wir hätten erzählen können." 
Also auf geht's. Ab in die USA. Auf in ein neues Abenteuer.

Die einzige Sache, der ich gerade nicht so fröhlich entgegen schaue ist das Wetter. Temperatur bei Ankunft in Chicago sind -5°C und in der Nacht sogar -22°C. Das sind tagsüber ganze 20 Grad weniger als es am Montag noch in Nürnberg hatte. Aber da muss man durch und ich gewöhne mich hoffentlich schnell an die Temperaturen. Nürnberg hat sich ja heute früh bei -2 schon von seiner besten Seite gezeigt um mich daran zu gewöhnen. In Südostasien ging die Umstellunh ja auch sehr schnell, so dass ich nach 3 Wochen an Torbens Hochzeit im Norden Thailands lange Klamotten gebraucht habe, als es mir bei 20°C zu kalt wurde. Naja. Gibt dann halt diesmal bei +10°C kurze Hosen.....


Der Koffer ist gepackt und ich glaube ich habe tatsächlich nix vergessen, aber das seh mer dann die nächsten Tage. Eingecheckt hab ich auch schon (von wegen erhöhte Kontrolle bei USA Reiaenden. War genauso wie immerl
) und gleich geht es los. Wenn auch ohne die Dame vom check-in, der ich auf den "angenehmen Flug" ein "Danke, ebenso" gewünscht habe.
Flugzeug steht bereit.
Nürnberg - Zürich - Chicago ich komme!

Tschüss Deutschland. Wünsche allen einen schönen Sommer. Bei mir gibt es jetzt erstmal Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen