Mittwoch, 2. Juli 2014

Debüt beim Softball

Unter der Woche stand ja das erste Viertelfinale der Deutschen Nationalmannschaft beid er Fußball-WM statt. Das durfte natürlich auch hier nicht verpasst werden, weshalb es pünktlich um 15Uhr in die Rock Bottom Brewery ging. Sigi ist hier nach so vielen Jahren schon so bekannt, dass er nicht die normalen Pints bekommt für sein Bier, sondern richtige Bierkrüge!

Und am Dienstag durfte ich dann endlich mein Debüt beim Softball feiern. Leider ging das Spiel ziemlich deutlich verloren mit 23 - 7. Mein erster Auftritt mit dem Schläger war - begleitet vom einem Strike-Out - auch nicht der beste. Aber im nächsten Inning, als ich Schlagen durfte, hab ich dann den Ball auch ordentlich getroffen, hab es zur nächsten Base geschafft und einer der 7 Punkte gehtquasi auf mein Konto (auch wenn ich ab Base 1 durch einen anderen "Runner" ersetzt wurde, da Unsicherheit bestand, ob ich alle Regeln verstanden habe, oder nicht. Tony, als Runner für mich, hat jedenfalls den kompletten Run dann zu Ende gebracht).

Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde am Parkplatz gegrillt und Bierchen getrunken. Wieso man da jetzt in der Öffentlichkeit Bier trinken darf, verstehe ich allerdings nicht. Auf Nachfrage hieß es: "Well - it's different."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen