Mittwoch, 19. März 2014

Amurican Style

Diese und auch die kommende Woche brauchen wir uns schonmal keine Gedanken um das Abendessen zu machen. Derzeit sind 2 Personen aus anderen Teilen Amerikas in der Firma und in der Zwischenzeit im nahegelegenen Hyatt House untergebracht. Was bringt das jetzt uns? Jeden Tag zwischen 5:30 PM und 7:00 PM gibt es dort quasi eine 90 minütige Happyhour für die Hotelgäste mit kostenlosen essen und trinken (Softdrinks, Bier und Wein).
Und auch wenn wir gar keine Hotelgäste sind, hat man uns gesagt, wir sollen da ruhig zum essen und trinken hin: "It's free!"
Also tun wir das nun jeden abend...Am Montag waren wir zu fünft, gestern zu siebt und laut Erzählungen kommt es vor, dass da manchmal noch einige Leute mehr mitkommen.
Das Hotelpersonal scheint das wenig zu interessieren, dass wir fast alle mit einem eigenen Auto vor der Tür halten, zum Essen gehen und um kurz nach 7 wieder gehen. Nur beim Getränke holen muss man beim ersten Mal eine Zimmerkarte zeigen, aber die haben wir ja von den 2 Personen, die dort wirklich schlafen.
Scheinbar macht man das so in Amerika. Bei uns in Deutschland jedenfalls eher unvorstellbar, dass fast 10 Personen in eine Hotellobby rein kommen, dort reichlich Essen und Getränke umsetzen und wieder gehen..kosten: 3-5$ Trinkgeld für den Barkeeper (von der Gruppe..nicht pro Person).
Beim Essen ist die Auswahl nicht so groß, aber einem geschenkten Gaul.....Montag gab es z.B. Suppe und Cilli. Zusätzlich liegen immer Nachos aus und es gibt Salat und Obst und als "Nachtisch" so schöne große amerikanische cookies mit viel Schokolade. Am Dienstag gab es Pizza...mal sehen was noch so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen