Samstag, 8. März 2014

Es muss nicht immer Fastfood sein.

Wie schon berichtet, bin ich mittlerweile ja auch schon dem Fastfood verfallen. Es gibt hier aber auch überall neben den Highways alle möglichen Fastfoodketten, die man sich vorstellen kann und noch ganz viele mehr, die man garnicht kennt. Ich wage es einmal die Vermutung aufzustellen, dass ich nicht alles testen werde.
Da es in der Arbeit keine Kantine gibt, sind wir selbst für die Essensbeschaffung zuständig. Konkret bedeutet das, dass wir uns idealerweise selbst etwas zu essen Kochen. In der Firma gibt es hierfür eine bestens ausgestattete Küche, die keine Wünsche übrig lässt.
Da ich während meines Auslandsaufenthaltes in Singapur insgesamt ein einziges mal selbst gekocht habe, stoße ich hier jetzt auch an meine Grenzen. Bisher musste ich noch nicht Kochen in der Arbeit, aber das ändert sich jetzt in der kommenden Woche. Aktuell sieht es so aus, dass ich es schaffe mich eine Woche ernähren zu können, ohne dass sich ein Essen wiederholt. Insofern starte ich auf diesem Weg mal einen Aufruf, da es mir in Sachen Kreativität was Essen angeblangt leider etwas fehlt: Suche also Vorschläge, was man denn alles (auch ohne große Kochkünste) für 4 -5 Personen vorbereiten kann, in relativ kurzer Zeit (max. 1 Stunde). Gerne hier in den Kommentaren, per SMS wer die amerikanische Nummer hat, per E-Mail, Facebook, Whatsapp oder sonstiges. Hauptsache ein bisschen Ideen!
Einkaufen kann man hier alles. Der Supermarkt bei uns zu Hause um die Ecke bietet Internationale Lebensmittel. Also los. Vorschläge vorschlagen. :-)

Wie ein Essen z.B. aussehen kann, haben Andy, Simon und Fabi bei ihrem Farewelllunch am Freitag gezeigt. Hierzu gab es Lachs und Potatoes und Salat.








Und so sieht es in der Arbeit dann aus, wo ich täglich meine Mittagspause verbringe. Natürlich steht sonst auf der Theke kein Essen, da eben jeder für sein Essen selbst zuständig ist. Das ist jetzt auf den Fotos nur wegem dem Farewelllunch so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen